Der Verein

Der Angelverein Alfstedt, Ebersdorf, Mehedorf wurde am 07.11.2004 gegründet und besteht seit dem 11.05.2005 als eingetragener Verein (e.V.). Zur Zeit gehören dem Verein 100 Mitglieder an.Der Verein ist eine auf innere Verbundenheit und Liebe zur Natur aufgebaute Anglergemeinschaft. Er setzt sich für die Gesunderhaltung der Gewässer und damit auch für die Erhaltung der Volksgemeinschaft ein.Der Verein betreibt die Verbreitung und Verbesserung des waidgerechten Angelns durch:1. Hege und Pflege des Fischbestandes in den Vereinsgewässern.2. Abwehr und Bekämpfung schädlicher Einflüsse und Einwirkungen auf den Fischbestand und die Gewässer.3. Beratung und Förderung der Mitglieder in allen mit der Angelei zusammenhängenden Fragen durch Vorträge, Kurse und Lehrgänge.4. Förderung der Vereinsjugend.Der Verein unterrichtet die Öffentlichkeit durch Wort, Schrift und Presse im Sinne dieser Zielsetzung.

Zweck und Ziele des Vereins